Diese Woche im Kino in der Reitschule

KINO in der Reitschule kino-infos at reitschule.ch
Mit Jan 19 15:42:48 CET 2005

 <http://www.reitschule.ch/reitschule/kino/index.shtml>

DIESE WOCHE IM KINO IN DER REITSCHULE

Do bis Sa, 20./21./22. Januar je 21.00 Uhr
Call Me Babylon
Andreas Pichler, D 2003, OV/d, 75 Minuten

Wer sind die geduldigen und freundlichen Stimmen an den Tausenden von
Hotlines, jenen telefonischen Service-Zentralen, genannt Call Centers,
mit denen heute alle großen Firmen ihre Kunden betreuen und die 24
Stunden am Tag deren lästige Fragen beantworten? "Call Me Babylon" ist
ein Dokumentarfilm über das Leben und die Arbeit junger europäischer
Call-Center-Operatoren.

Andreas Pichler über seinen Film:
"Ich möchte von jungen Menschen erzählen, die unterwegs sind, keinen
festen Lebensplan haben, sich treiben lassen - und von einem
Dienstleistungssektor, der gerade diese jungen Menschen, ihre
Flexibilität und ihre meist sehr ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten
braucht: das Call Center."

"Das Zusammenspiel dieser zwei Erscheinungen hat mich interessiert: Das
Vagabundieren als Lebensform und die Industrie, die diese Lebensform
geschickt für sich zu nutzen weiß. "Call Me Babylon" erzählt von einer
Welt in Bewegung. "

"Der Film entstand in einem Zeitraum von knapp zwei Monaten und ich war
selbst verblüfft, wie schnell sich die Dinge in ihrem Leben geändert
haben. "

Vorfilm:
Abstract
CH 2000, 2 Minuten

Am Davoser World Economic Forum 2000 (WEF) haben Gabriela Gerber und
Lukas Bardill das Material für ihre Videoarbeit Forum zusammengetragen.

Du bekommst diese Mail, weil du in der Mailingliste des Kinos in der
Reitschule erfasst bist. Deine Adresse löschen oder weitere Adressen
hinzufügen kannst du auf  <http://kino-liste.lorraine.ch>
http://kino-liste.lorraine.ch. Das gesamte Programm der Reitschule und
mehr findest du unter  <http://www.reitschule.ch/>
http://www.reitschule.ch.