Diese Woche im Kino in der Reitschule

Kino in der Reitschule kino-infos at reitschule.ch
Die Apr 6 16:48:34 CEST 2010



Diese Woche im Kino in der Reitschule
	 
UNCUT

Dienstag, 6. April, 20.30 Uhr
IL PRIMO GIORNO D’INVERNO
– Der erste Tag im Winter
Spielfim von Mirko Locatelli, Italien 2008, DVD 84min, I/d 
mit Mattia de Gasperis, Andrea Semeghini 

 

Valerio ist ein stiller und in sich gekehrter Teenager. Jeden Tag ist er in der Schule Opfer von Hänseleien und gemeinen Sprüchen, doch seine Angst vor den Mitschülern ist auch von erotischer Faszination geprägt – nach dem Schwimmunterricht beobachtet er sie heimlich unter der Dusche. Eines Tages entdeckt er dabei, dass Dani, der Star der Schwimm-Mannschaft, mit seinem besten Freund Matteo eine sexuelle Beziehung hat. Mit diesem Wissen kann Valerio die Rollen umdrehen – er erpresst die beiden und bringt damit vor allem den schwächeren Matteo in eine ausweglose Situation ... 

Mirko Locatellis aufwühlendes Schülerdrama lief beim Internationalen Filmfestival von Venedig 2008 in der Reihe «Orrizonti». Die Kritik verglich seine Intensität und seine sich langsam steigende Spannung u.a. mit ELEPHANT von Gus van Sant und lobte vor allem den Newcomer Mattia De Gasparis in der Titelrolle des verunsicherten Jugendlichen.




Fressen
und gefressen werden
Freitag 9.4.10, 21.00 Uhr
Samstag 10.4.10, 21.00 Uhr 
The Rocky Horror Picture Show 
Jim Sharman/Richard O'Brien, USA 1974, 94min, 35mm 
mit: Tim Curry, Susan Sarandon, Barry Bostwick, Richard O'Brien 

 



With a bit of a mind flip
You're into a time slip
And nothing can ever be the same.
You're spaced out on sensation
Like you're under sedation.
Let's do the time warp again!

Vergesst den Reis nicht!








Du bekommst diese Mail, weil du in der Mailingliste des Kinos in der Reitschule erfasst bist. Deine Adresse löschen oder weitere Adressen hinzufügen kannst du auf http://kino-liste.lorraine.ch. Das gesamte Programm der Reitschule und mehr findest du unter http://www.reitschule.ch
Falls dieses Mail bei dir nicht korrekt dargestellt wird, klicke bitte HIER


-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: http://kino-liste.lorraine.ch/pipermail/kino-liste/attachments/20100406/1193858c/attachment.html