Diese Woche im Kino in der Reitschule

Kino in der Reitschule kino-infos at reitschule.ch
So Dez 11 18:09:33 CET 2011




Diese Woche im Kino in der Reitschule
	 




So,



liebe Freunde des Kinos in der Reitschule. 
Diesen Dienstag gibts noch einmal ‹uncut›, und Anschliessend melden und (hoffentlich) sehen wir uns erst im ‹neuen Jahr› wieder. Beginnen werden wir dieses mit dem Norient-Film-Festival und anschliessender Tour de Lorraine, wozu wie euch Herzlich einladen. Bis dahin wünschen wir euch frohe und erholsame Stunden, und ‹der Welt› eine kleine Verschnaufpause.
(Vielleicht geht's ‹besonnen› ... besser?!)





UNCUT

Dienstag 20.Dezember 2011, 20.30 Uhr
Como Esquecer
Malu de Martino, Brasilien 2010, 98 Min., DVD, Digital 98', OV/d





Bei den meisten Menschen schlägt das Ende einer großen Liebe früher oder später um in Hass oder Gleichgültigkeit. Nicht so bei der 35-jährige Literaturdozentin Julia. Sie versinkt in tiefer Trauer und quält sich mit Erinnerungen an glückliche Tage. Schluss mit dem theatralischen Trübsinn, findet ihr schwuler Freund Hugo, und überredet sie, mit ihm und Lisa aufs Land zu ziehen. 

Doch in der neuen Bleibe prallen nicht nur Vorlieben für fliederfarbene Möbel und leichenblasse Wände aufeinander, sondern auch der unterschiedliche Umgang des Trios mit den Verlusten, die sie jeweils kürzlich erlitten haben. 

Als sich eines Tages Lisas Cousine Helena einquartiert, die ihrer Lebensfreude mit köstlichem Essen Ausdruck verleiht und einem Flirt nicht abgeneigt scheint, wird es Zeit für Julia, ihre rückwärtsgewandte Sicht aufs Leben zu überdenken. 








Du bekommst diese Mail, weil du in der Mailingliste des Kinos in der Reitschule erfasst bist. Deine Adresse löschen oder weitere Adressen hinzufügen kannst du auf http://kino-liste.lorraine.ch. Das gesamte Programm der Reitschule und mehr findest du unter http://www.reitschule.ch
Falls dieses Mail bei dir nicht korrekt dargestellt wird, klicke bitte HIER

-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://kino-liste.lorraine.ch/pipermail/kino-liste/attachments/20111211/d72c8ded/attachment.html>


Mehr Informationen über die Mailingliste kino-liste