Diese Woche im Kino in der Reitschule

Kino in der Reitschule kino-infos at reitschule.ch
Mi Okt 26 17:18:32 CEST 2011



Diese Woche im Kino in der Reitschule
	 
 	

neue Dokumentarfilme

Donnerstag, 27. Oktober, 20.00 Uhr
Viva Mexico
Nicolas Défossé, Mexico 2010, 120 min., DVD, OV/d
Filmvorführung in Anwesenheit des Regisseurs. 




«Viva Mexico!» ist eine Reisefilm: Quer durchs Land ist Nicolas Défossé den Spuren eines andern Mexico gefolgt. Es ging ihm dabei klarzumachen, dass die Menschen mit ihren sozialen Kämpfen nicht allein sind, dass es viele Widerstände in ganz Mexiko gibt. Der Film bietet quasi ein kollektives Portrait von Gesichtern und Geschichten. Er ist eine Hommage an die Würde der sogenannten einfachen Bevölkerung, an ihre Intelligenz, ihren Sinn für Humor, ihre Aktionsfähigkeit und ihre rebellische Ader. Die einfachen Leute haben das Wort - und sie fordern auch uns heraus: wo ist auch hier bei uns Aktion gefragt und möglich. 





reitschul-fest
Freitag, 28. Oktober, 21.00 Uhr 
Samstag 29. Oktober, 21.00 Uhr
Zaffaraya 3.0
Andreas Berger, CH 2010/11, 110 Min., Blu-ray, Dialekt 




Reitschule, Zaffaraya: In Bern verteidigen AJZ-Veteranen die in den 1980er Jahren eroberten Nischen und die jungen Autonomen von den Wagenplätzen der Stadtnomaden und Stadttauben provozieren den Staat mit der Forderung nach noch mehr Freiräumen. Anders als früher setzen Staat und Polizei mehr auf Dialog als auf Gewalt. 
Zaffaraya 3.0 ist das Portrait von sechs Autonomen aus verschiedenen Generationen und einem Polizisten mit mehr als 25 Jahren Erfahrungen im unfriedlichen Ordnungsdienst. Entlang den Reibungsflächen zwischen autonomen Aktivisten und der Polizei lädt der Film zu einer Reise in die Innenräume anarchistischer Subkultur in Bern. 








Du bekommst diese Mail, weil du in der Mailingliste des Kinos in der Reitschule erfasst bist. Deine Adresse löschen oder weitere Adressen hinzufügen kannst du auf http://kino-liste.lorraine.ch. Das gesamte Programm der Reitschule und mehr findest du unter http://www.reitschule.ch
Falls dieses Mail bei dir nicht korrekt dargestellt wird, klicke bitte HIER


-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://kino-liste.lorraine.ch/pipermail/kino-liste/attachments/20111026/6b02f3c0/attachment.html>


Mehr Informationen über die Mailingliste kino-liste