das RS-KINO zeigt:

Kino in der Reitschule kino at reitschule.ch
Di Apr 23 15:51:49 CEST 2013




Diese Woche im Kino in der Reitschule
 	

Mellow Mélange
Donnerstag 25. April, 20.30 Uhr 
No Country For Old Men
Ethan Coen & Joel Coen, USA 2007, 122 Min, E-Kino, OV/d




Der Vietnamveteran Llewelyn Moss (Josh Brolin) stösst bei der Antilopenjagd im Südwesten Texas des Jahres 1980 inmitten der Wüste auf ein Blutbad. Das, was er sieht, ist scheinbar der Schauplatz eines missglückten Drogendeals: Mehrere Leichen, eine Ladung Heroin und zwei Millionen Dollar in einem Koffer nicht unweit des Schlachtfelds. Moss nimmt den Koffer an sich – nicht ahnend, dass bereits der Profikiller Anton Chigurh (Javier Bardem) seine Spur aufgenommen hat. Denn als Llewelyn das Geld an sich nimmt, löst er eine verhängnisvolle Verkettung von Ereignissen aus, ohne zu wissen, dass sich in der Tasche ein Peilsender befindet. Chigurh ist eiskalt, sein Weg gepflastert von einer blutigen Spur und diversen Leichen. Llewelyn steht jedoch nicht ganz alleine da. Dorfsheriff Ed Tom Bell (Tommy Lee Jones) weiss, in welcher Gefahr sich der Gejagte befindet und will ihn retten. Doch der Gesetzeshüter hinkt Chigurh stets einen Schritt hinterher. Er fühlt sich zunehmend fremd in einer Welt, die einem solch unaufhaltsamen Killer nichts entgegenzusetzen weiss.

 
 




Konzert & Film
Freitag 26. April 2013, 21.00 Uhr 
Samstag 27. April, 20.00 Uhr 
Alleine denken ist kriminell
Claudia Willke, Schweiz 2012, 77 Min., E-Kino, OV/d

Anschliessend: Konzert im Frauenraum (22.00 Uhr, Türöffnung 21.30 Uhr):
«Les Reines Prochaines – Syrup Of Life» das Live-Programm zum neuen Album BLUT




Die Schweizer Musik-Performanceband Les Reines Prochaines formierte sich in Folge der Jugend- und Frauenbewegung der 1980er Jahre und begeistert noch heute ihr Publikum. Aus den jungen, frechen Aktionskünstlerinnen von einst sind «gestandene» Frauen geworden. Doch auch nach 25 Jahren überschreiten sie traditionelle Genres- und Geschlechtergrenzen – witzig, sinnlich, radikal. Der Film zeichnet die ungewöhnliche Geschichte der Reines Prochaines nach und begleitet die Künstlerinnen bei Proben und auf ihrem Tourneealltag. 

Sie sind die exzellenten Königinnen von den Ufern des Rheins und schmettern ihre Lieder, die das Leben schrieb. Mit aufgeschürften Knien und aufgesperrten Kehlen, singen sie die Chöre und tanzen den neuen Walzer. Voll Zorn und Schmach hauen sie auf die Becken und wiegen das Akkordeon. Ihre Musik ist gut und ziemlich bekömmlich, wenn das Publikum starke Zähne hat. Es verlässt mit frisch geschäumten Ohren und reinen Seelen den Konzertsaal. Immer wieder wird die wohlduftende Erinnerung an diese widerspenstigen Weiber aufkommen. (Les reines prochaines) 

Dieser Film läuft auch im Kino Kunstmuseum: 28. April 2013, 11.30 Uhr und 1. Mai 2013, 21.00 Uhr 
Hier der Flyer zum download.


 
 


im Mai  freuen wir uns auf: amore anarchia ‐ subito !


Du bekommst diese Mail, weil du in der Mailingliste des Kinos in der Reitschule erfasst bist. Deine Adresse löschen oder weitere Adressen hinzufügen kannst du auf http://kino-liste.lorraine.ch. Das gesamte Programm der Reitschule und mehr findest du unter http://www.reitschule.ch
Du kannst du uns auch 'liken', 'folgen' oder 'anschauen'. Falls dieses Mail bei dir nicht korrekt dargestellt wird, klicke bitte HIER


-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://kino-liste.lorraine.ch/pipermail/kino-liste/attachments/20130423/fd26d8ab/attachment.html>


Mehr Informationen über die Mailingliste kino-liste