das RS-KINO zeigt:

Kino in der Reitschule kino at reitschule.ch
Mi Feb 13 14:49:12 CET 2013




Diese Woche im Kino in der Reitschule
	 
 	

Mellow Mélange

Der Titel dieses Zyklus heisst soviel wie «gemütliche Mischung». Was hinter dem Konzept steckt, könnte man meinen, sei das Konzeptlose. Das stimmt aber so nicht ganz. Mit der Idee eine breitere Palette von Leuten anzusprechen, zeigen wir im Kino in der Reitschule Filme, bei welchen man die Seele baumeln lassen kann.




Donnerstag 14. Februar, 20.30 Uhr 
Lammbock
Christian Zübert, D 2001, 93 Min, E-Kino, OV




Die zwei Freunde Stefan und Kai betreiben in Würzburg unter dem Namen Lammbock einen Pizza-Lieferservice. Dabei beliefern sie ihre Kunden mit ganz spezieller Ware: die Pizza Gourmet, bei der in einer kleinen Alupackung unter der mittleren Salamischeibe Cannabisprodukte aus eigenem Anbau mitgeliefert werden. Über mangelnde Nachfrage können sich die beiden nicht beklagen. Angebaut wird der kostbare Stoff auf einer abgelegenen Lichtung, die von den Entrepreneurs regelmässige Pflege erfährt. Eines Tages entdecken sie jedoch, dass ihre Plantage von Blattläusen befallen ist. Als Retter mit grünem Daumen wird schliesslich Achim Teil der Geschichte. Anfänglich ahnen Kai und Stefan nichts von der wahren Identität ihres vermeintlich neuen Freundes - er arbeitet bei der Drogenfahndung als verdeckter Ermittler. Ihr Unternehmen ist damit Geschichte, worauf dem Jurastudenten Stefan Zweifel an seinem bisherigen Lebensstil aufkommen und eine Neuorientierung fällig scheint.
 	



Good Cop – Bad Cop

Eine klassische Verhörmethode aus Amerika gibt dem Zyklus den Titel, welcher einem Stereotyp «des» Gesetzeshüters ein differenzierteres Bild entgegenstellen will – im guten wie im schlechten Sinne, aber mit der Konsequenz, dass Gesetz und Gerechtigkeit oft nicht im Einklang sind.
Freitag 15. Februar, 21.00 Uhr 
Kops
Joseph Fares, Schweden 2003, 90 Min, 35mm, OV/d




Nach der drohenden Schliessung ihres abgelegenen Postens sorgen die örtlichen Ordungshüter selbst für die Kriminalität in ihrem Dorf. Nach amerikanischen Vorbildern lassen sich schnell Schreckens-Szenarios in die Wirklichkeit verfrachten, welche die Berechtigung ihrer Anwesenheit in dieser Welt bestätigen. 

Samstag 16. Februar, 21.00 Uhr
Freitag 22. Februar, 21.00 Uhr 
36, Quai des Orvèvres
Olivier Marchal, Frankreich 2004, 111 Min, E-Kino, OV/d 




Nicht die Aufklärung einer Serie bewaffneter Raubüberfälle, der frei werdende Sitz des Vorgesetzten beschäftigt zwei Aspiranten auf den Posten in einer Fehde bis aufs Blut. Das geht so weit, dass sich die Aktivitäten, welche zur Aufklärung des Falles dienen sollen, von denjenigen der Kriminellen im Visier kaum unterscheiden.
 	



Du bekommst diese Mail, weil du in der Mailingliste des Kinos in der Reitschule erfasst bist. Deine Adresse löschen oder weitere Adressen hinzufügen kannst du auf http://kino-liste.lorraine.ch. Das gesamte Programm der Reitschule und mehr findest du unter http://www.reitschule.ch
Falls dieses Mail bei dir nicht korrekt dargestellt wird, klicke bitte HIER


-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://kino-liste.lorraine.ch/pipermail/kino-liste/attachments/20130213/d820a2c2/attachment.html>


Mehr Informationen über die Mailingliste kino-liste