das RS-KINO zeigt diese Woche:

Kino in der Reitschule kino at reitschule.ch
Mo Jan 28 02:51:54 CET 2013




Diese Woche im Kino in der Reitschule
	 

 
 



Uncut
Warme Filme am Dienstag

Dienstag, 29. Januar, 20.30 Uhr
Frauensee
Zoltan Paul, Deutschland 2012, E-Kino, 88 Min, OV




"Frauensee" erzählt von einem langen Wochenende im Spätsommer auf dem Land. Die Hauptfigur des Films ist eine homosexuelle Fischwirtin. Mit ihr lernen wir eine der schönsten Landschaften direkt vor der Berliner Haustür kennen. Die Fischerin ist mit einer erfolgreichen Berliner Architektin zusammen, die einen Bungalow direkt am See bewohnt. Zu diesen beiden stoßen zwei junge, selbstbewusste Mädchen aus Berlin. Diese vier lesbischen Frauen porträtiert der Film. Vier Lebensentwürfe und drei verschiedene Altersgruppen treffen aufeinander und führen uns ihre verschiedene Träume, Ansprüche und Ziele vor Augen. 

 	
Mellow Mélange
schicke Filme…

Donnerstag 31. Januar, 20.30 Uhr
Léon
Luc Besson, F 1994, E-Kino, 110 Min, OV/d 




Der Auftragskiller Léon führt ein soziopathisches Leben ohne mehr menschliche Beziehungen als notwendig. Seine Zimmerpflanze hegt und pflegt er hingegen sehr sorgfältig. Präzise und emotionslos geht er durchs Leben und verrichtet seinen Job. Neben ihm wohnt die 12-jährige Mathilda mit Ihrer Familie. Ihr Vater ist ein kleiner Drogendealer und ihre Mutter Prostituierte. Einzig ihr Bruder bringt etwas Sonne in ihr Leben. Als eine Gruppe korrupter Polizisten, unter der Leitung des drogenabhängigen Stansfield ihre Familie umbringt, weil ihre Eltern Drogengeld unterschlagen haben, nimmt Leon das Mädchen widerwillig auf. Schon bald kommt Mathilde hinter seine Existenz. Von dem Moment an kennt sie nur noch ein Ziel: die Rache an den Mördern ihres Bruders. Léon, der komplett unerfahren in zwischenmenschlichen Beziehungen oder gar väterlicher Fürsorge ist, weiss anfangs überhaupt nichts mit ihr anzufangen. Doch gegen ihren kindlichen Charme ist auch ein Profikiller wehrlos. Léon lässt sich schliesslich überreden, ihr sein blutiges Handwerk beizubringen. 


 	
GOOD COP – BAD COP

Eine klassische Verhörmethode aus Amerika gibt dem Zyklus den Titel, welcher einem Stereotyp «des» Gesetzeshüters ein differenzierteres Bild entgegenstellen will – im guten wie im schlechten Sinne, aber mit der Konsequenz, dass Gesetz und Gerechtigkeit oft nicht im Einklang sind.




Freitag 1. Februar, 21.00 Uhr
Tropa de Elite
José Padilha, Brasilien 2007, 115 Min, E-Kino, OV/d 




Anlässlich des Pabstbesuches 1997 sollen die Favelas von Rio de Janeiro zumindest oberflächlich vom Drogendeal gesäubert werden. Dabei ist jedes Mittel Recht. Captain Nascimento möchte sich eigentlich zurückziehen, um seiner schwangeren Frau beizustehen, aber die Involvierung der Militärpolizei, welcher seine Kumpels beigetreten sind, bringt den unappetitlichen Beigeschmack der Bürokratie und damit verbundener Korruption ins Spiel. 

Samstag 2. Februar, 21.00 Uhr 
Tropa de Elite 2 – Inimigo Agora É Outro
José Padilha, Brasilien 2010, 115 Min, E-Kino, OV/d




Nach der Bekämpfung eines Gefängnisaufstands wird der honorierte „Held“ Nascimento weiter verstrickt in ein Netz aus Machtkämpfen und Korruption, wobei er selbst in seiner neuen Macht-Position mit den Gegebenheiten in Konflikt gerät, weil Ankläger gegen Menschenrechtsverletzungen und Profiteure der Korruption unter einer Decke stecken. 

 	



Du bekommst diese Mail, weil du in der Mailingliste des Kinos in der Reitschule erfasst bist. Deine Adresse löschen oder weitere Adressen hinzufügen kannst du auf http://kino-liste.lorraine.ch. Das gesamte Programm der Reitschule und mehr findest du unter http://www.reitschule.ch
Falls dieses Mail bei dir nicht korrekt dargestellt wird, klicke bitte HIER


-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://kino-liste.lorraine.ch/pipermail/kino-liste/attachments/20130128/27d861ef/attachment.html>


Mehr Informationen über die Mailingliste kino-liste